Wieder ein gelungenes Faustballfest für den ATV Kottingbrunn!

13.10.2013 10:00

Am Samstag, den 12.10.2013 wurde bei herrlichem Sonnenschein die letzte Runde vor der Hallensaison für die 2. Landesliga in Drösing angepfiffen.

Gleich vorweg, es wurde ein perfekter Spieltag für unsere Mannschaft mit 3 Siegen und keinem Satzverlust!

Es begann gleich gut gegen Neusiedl a.d. Zaya. Unser Team fand gut ins Spiel und konnte mit Kampfgeist und großem Einsatz überzeugen,  sodass am Ende ein 0-2 (9:11-8:11) auf der Anzeigetafel stand.

Im zweiten Spiel traf man auf die Heimmannschaft Drösing, auch hier ging es knapp zur Sache und der erste Satz konnte mit 11:13 gewonnen werden. Danach lief es für unsere Mannen nicht sehr gut und sie gerieten im zweiten Satz mit 7:1 in Rückstand. Nach einer Auszeit konnte sich unser Team fangen, und diesen Satz mit enormem Siegeswillen ebenfalls mit 11:13 noch für sich entscheiden.

Das letzte Spiel gegen Himberg konnte zur Krönung des Tages dann auch noch mit 0-2 gewonnen werden, wobei es auch hier eine ganz knappes Match zu sehen gab (9:11-9:11).

Damit konnte sich unsere „Kampf“mannschaft in der Tabelle den verdienten 2. Platz erspielen.

 

Am Sonntag den 13.10.2013 fuhr unser U14 Nachwuchs mit zahlreichen Fans nach Neusiedl an der Zaya.

Bei „winterlichen“ 7 °C wurde das erste Match gegen die Heimmannschaft Neusiedl begonnen. Unsere Jugend konnte über lange Strecken mit dem sehr starken Gegner mithalten, musste sich dann aber doch mit 0-2 (6:11-8:11) geschlagen geben.

Im spannendsten Spiel des Tages traf man auf Wolkersdorf. Es begann nicht schlecht für unsere U14 und sie konnte den ersten Satz gewinnen, der zweite Satz ging dann an Wolkersdorf, und im dritten Satz wurde es eine Nervenschlacht, die Wolkersdorf ganz knapp für sich entscheiden konnte. Das Spiel endete 2-1 (8:11-11:4-15:14) für Wolkersdorf.

Das dritte Spiel gegen Drösing konnte dann allerdings klar mit 0-2 (3:11-5:11) gewonnen werden.

Somit hat sich unsere U14 Mannschaft den 2. Platz in der Tabelle über die Winterpause erhalten können.

Die Redaktion gratuliert unseren Spielern für diese tollen Leistungen und bedankt sich bei unseren lautstarken Fans für Ihre Unterstützung!