Unsere U12 nimmt erst langsam Fahrt auf!

02.12.2014 12:00

Am Samstag, den 2.12.2014, waren unsere U12 Faustballer vormittags ziemlich nervös.

Zu allererst bekam jede Spielerin und jeder Spieler eine neue Trainingsjacke als Geschenk von Obmann Otto Wöhrer überreicht.

 

Danach stand die erste Hallenrunde in Angern an der March bevor, also wie immer eine weite Anreise. Alle 5 Mannschafen (ÖTB Drösing 1+2, UNION Wolkersdorf, ÖTB Neusiedl/Zaya und der ATV Kottingbrunn) traten an diesem Wochenende an.

Das erste Spiel war gleich Union Wolkersdorf gegen den ATV Kottingbrunn.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, ging der erste Satz trotz heftiger Gegenwehr von Kottingbrunn mit 11:6 verloren.

Im zweiten Satz ging es so weiter, und auch in diesem Satz mussten sich unsere Jüngsten mit 11:5 geschlagen geben.

Im dritten und letzten Satz wurde die Mannschaft nochmals umgestellt und darauf eingeschworen, das Spiel nochmals umzudrehen.

Es half alles nichts, Union Wolkersdorf fegte mit ihrem routinierten Angriff über unsere noch recht junge Mannschaft ohne Erbarmen hinweg und holte einen Punkt nach dem anderen.

Die Mannschaft des ATV Kottingbrunn verlor auch diesen 3.Satz mit 11:5 und somit das Match mit 3:0.

 

Im dritten Spiel des Nachmittags traf unsere Mannschaft auf ÖTB Drösing 1, die "Hausherren".

Gleich von Beginn an zeigte die Drösinger Mannschaft, wer der Favorit in diesem Spiel ist.

Der erste Satz ging mit 11:4 verloren.

Im zweiten Satz konnte der ATV  Kottingbrunn zwar zu Beginn bei den Services mithalten, jedoch ging auch dieser Satz mit 11:6 eindeutig an den ÖTB Drösing 1.

Der dritte und letzte Satz war dann anschließend nur mehr eine Formsache für den ÖTB Drösing 1.

Die Kottingbrunner leisteten keinen Widerstand mehr und verloren glatt mit 11:0, und das Spiel endete ebenfalls 3:0.

Der ATV Kottingbrunn liegt im Zwischenergebnis auf Rang 4, noch vor dem ÖTB Neusiedl.

 

Nach einem kurzen Resümee des Obmannes Otto Wöhrer „Heute haben wir unsere Pflicht erfüllt, mehr war leider nicht drinnen“.

In der Rückrunde am 18. Jänner 2015 in der Veranstaltungshalle in Kottingbrunn, trifft der ATV Kottingbrunn vor heimischen Publikum auf zwei gleichwertige Gegner, wo mit Heimvorteil Punkte möglich sein sollten.