U16 holt die Bronzemedaille

30.05.2014 18:00

Am Freitag den 30.5.2014 trat unsere U16 in Drösing zu den letzten beiden Spielen der laufenden Saison an.

Im ersten Spiel traf man auf Neusiedl an der Zaya, unsere U16 konnte von Beginn weg mit den Neusiedlern mithalten. Leider wurde der erste Satz in der Verlängerung knapp mit 12:10 verloren. Damit kippte das Spiel, und die Gegner konnten im zweiten Satz gleich mit 7:1 in Führung gehen, auch mit vereinten Kräften konnte dieses Match nicht mehr umgedreht werden, und die Kottingbrunner verloren mit 2:0 (12:10/11:7).

Im nächsten Spiel trat man gegen die Heimmannschaft aus Drösing an, und unser U16 Team überzeugte nur mit dem Sieg des ersten Satzes, es fehlte an Spielwitz und Mannschaftsgeist. Erst im zweiten Satz änderte sich das Bild, und man konnte das Match doch noch recht klar mit 0:2 (9:11/7:11) gewinnen.

Nachdem Laa an der Thaya an diesem Spieltag nicht antreten konnte, ist die Entscheidung der Meisterschaft noch offen. Unser Nachwuchs auf den 3. Platz in der Tabelle, und kann nicht mehr eingeholt werden.

Wir gratulieren zur Bronzemedaille.