U12 holt sich den ersten Sieg

27.09.2014 10:00

Am Samstag, den 27.09.2014, fuhr unser U12 Team nach Drösing um drei Auswärtsspiele zu bestreiten.

Im ersten Match gegen Wolkersdorf 2 fand die U12 des ATV Kottingbrunn gleich recht gut ins Spiel, und die Abstimmung untereinander klappt viel besser. Es wurde ein ganz knappes Match, aber leider hatte Wolkersdorf 2 am Ende das Glück auf seiner Seite, und das Spiel ging 2:0 (13:11/11:9) an Wolkersdorf.

Im nächsten Spiel des Tages traf man auf die Neusiedler U14 weiblich. Die Mädchen aus Neusiedl erkämpften sich den ersten Satz, bevor der Trainer Otto Wöhrer taktische Umstellungen vornahm. Danach konnte der zweite und der entscheidende dritte Satz gewonnen werden, und die jungen Kottingbrunner konnten ihren ersten Saisonsieg feiern. Das Match endete 1:2 (11:6/4:11/7:11) für den ATV Kottingbrunn.

Im letzten Match des Tages traf man auf Wolkersdorf 1. Nach dem Sieg gegen Neusiedl war aber die Luft aus der U12 Mannschaft draußen, und das Spiel wurde zu einem klaren Erfolg der Wolkersdorfer Jugend. Am Ende stand es 2:0 (11:3/11:3) für Wolkersdorf 1.

Aber mit diesem Sieg konnten sich unsere U12 auf den 5. Platz in der Tabelle verbessern.

Wir gratulieren zu einer guten Leistung.