Starke Leistung der U12 und eine ausgeglichene Bilanz an diesen Wochenende für den ATV Kottingbrunn

24.05.2014 10:00

Die Senioren in der Altersklasse II (45+) fuhren am Freitag, den 23.5.2014, nach Mistelbach, um zwei Spiele gegen Mistelbach und Himberg zu bestreiten.
Im ersten Match gegen Himberg kam man vom Start weg gut ins Spiel und man konnte gegen einen starken Gegner den ersten Satz knapp gewinnen. Jedoch machte man sich das Spiel selbst sehr schwer, indem man sehr viele Eigenfehler im zweiten Satz machte, und sich damit selbst aus dem Spiel nahm. In Folge wurde der 2. und 3. Satz verloren und das Match ging mit 2:1 (8:11/13:11/11:7) an Himberg.
Nach dieser Niederlage folgte sofort das nächste Spiel gegen Mistelbach. Mit der Wut im Bauch, über die unnötige Niederlage, fand man nicht ins Spiel, und Mistelbach konnte das mit einem Satzgewinn ausnutzen. Erst am Ende das zweiten Satzes konnte sich die Kottingbrunner Mannschaft wieder fangen, gerade noch diesen Satz umdrehen und knapp in der Verlängerung gewinnen. Danach hat sich unser Team wieder neu motiviert und konnte den dritten Satz klar gewinnen. Das Match endete mit 1:2 (11:9/10:12/7:11) für den ATV Kottingbrunn.

Am Samstag, den 24.5.2014, um 10 Uhr wurden die Spiele für unsere U12 in Drösing angepfiffen.
Ma
n startete sehr gut ins Spiel gegen Drösing I, und man konnte 18 Punkte gegen einen sehr staken Gegner holen. Das Match ging knapp mit 11:9/11:9 verloren, aber die sehr unerfahrenen jungen Kottingbrunner feierten diese gute Leistung wie einen Sieg.

Im nächsten Spiel traf man auf Drösing II und mit viel Selbstbewusstsein aus dem ersten Match konnte das Team den ersten Satzgewinn in der Meisterschaft erkämpfen. Drösing gab aber nicht auf und konnte den zweiten Satz knapp für sich entscheiden, aber die jungen Kottingbrunner wollten diesen ersten Sieg unbedingt, und kämpften und rackerten bis der dritte Satz gewonnen werden konnte. Das war der erste Sieg für unseren Nachwuchs in der U12, das Spiel endete mit 1:2 (10:12/14:12/9:11).
Die Trainer Otto Wöhrer und Gerhard Englert waren begeistert von der gezeigten Leistung!
Wir gratulieren allen Spielern!