Starke Leistung bei den Senioren in der AK II

10.05.2014 14:00

Am Samstag, den 10.05.2014, fuhren unsere Senioren der Alterklasse II (45+) nach Pellendorf (Himberg), um die Frühjahrssaison mit drei Spielen zu beginnen.

Im ersten Match trat man gegen FG Wien an. Unser Team tat sich recht schwer, um ins Spiel zu finden, und konnten den ersten Satz erst in der Verlängerung mit 10:12 gewinnen. Im zweiten Satz stellte man sich dann besser auf den Gegner ein, und die Kottingbrunner konnten diesen Satz sicher mit einem drei Punktevorsprung nach Hause spielen.

Das Spiel endete 0 - 2 (10:12 / 8:11) für den ATV Kottingbrunn.

Im zweiten Spiel des Tages traf die Kottingbrunner Mannschaft auf einen sehr starken TV Kagran. Den ersten Satz konnte sich der ATV Kottingbrunn noch erkämpfen, aber in Folge wurde der Zweite und der entscheidende Satz leider relativ klar verloren.

TV Kagran konnte sich mit 2 - 1 (8:11 / 11:6 / 11:6) durchsetzen.

Es gab aber an diesem Tag noch eine Revanche für die Mannen aus Kottingbrunn. Denn es folgte noch ein Nachtragspiel aus der Herbstrunde wieder gegen den TV Kagran.

Der ATV Kottingbrunn versuchte mit einer taktischen Umstellung den Gegner besser Herr zu werden, und das Konzept ging sichtlich auf. Das sehr stark dominierte Aufschlägermatch brachte einen verdienten und gleichzeitig erkämpften Sieg für das Kottingbrunner Team.

Das Spiel endete knapp mit 0 - 2 (13:15 / 9:11) für den ATV Kottingbrunn.

Mit diesen beiden Siegen konnte sich der ATV Kottingbrunn um 2. Plätze in der Tabelle verbessern, und belegt nun den 4. Platz.