Saisonstart der Faustballer

01.09.2019 10:00

Die Faustballsaison wurde diesen Herbst in Kottingbrunn am Sonntag, den 1.9.2019 mit einer Heimrunde der Senioren über 45 Jahren gestartet. Gleich im ersten Match traf man bei sommerlichen Temperaturen über 30 Grad auf den amtierenden Meister aus Laa an der Thaya. Die Kottingbrunner Mannschaft musste leider ersatzgeschwächt dieses wichtige Spiel bestreiten. Von Beginn an waren die Favoriten des SC Laa/Thaya die überlegene Mannschaft und die Heimmannschaft hatte in den ersten beiden Sätzen keine Chance. Erst im dritten Satz kam das Team aus Kottingbrunn gut ins Spiel und war bis zum Stand von 8:6 in Führung, leider holte man den Gegner mit zwei unerzwungenen Fehlern zurück ins Spiel und der 3. Satz ging dann leider auch noch mit 9:11 verloren. Damit endete die erste Begegnung mit einem 0:3 (5:11/6:11/9:11) Sieg für das stark spielende Team aus Laa/Thaya. Trainer und playing captain Otto Wöhrer sagte nach dem Spiel, dass man gut gekämpft hat, aber der dritte Satz hätte nicht mehr aus der Hand gegeben werden dürfen.

Im 2. Spiel gegen den TV Kagran hatte man sich auf den Gegner besser eingestellt und mit einer guten Abwehr, sicherem Zuspiel und sehr starker Angriffs- und Serviceleistung konnte sich die Mannschaft aus Kottingbrunn vor heimischem Publikum klar in 3 Sätzen zum Sieg spielen. Wöhrer meinte, dass der 3:0 (11:6/11:5/11:6) in der Höhe verdient war und die Mannschaft sich im Laufe des ersten Spieltages gesteigert hat. Man ist jetzt mit dem 2. Platz in der Tabelle sehr zufrieden.