Holpriger Start in die neue Saison für die U16

13.09.2015 10:00

Bei strahlendem Wetter und perfekten Temperaturen starteten die U18 und die U16 Mannschaften am Sonntag, den 13.9.2015, in die Herbstsaison. Vor heimischem Publikum kamen ÖTB Drösing 1 (U18) und ÖTB Drösing 2 (U14) zu Gast nach Kottingbrunn.

Es standen 5 Spiele am Plan, wo jeder gegen jeden spielte.

Im ersten Match standen sich gleich die beiden Mannschaften der U18 gegenüber (Kottingbrunn 1 – Drösing 1). Die Kottingbrunner Mannschaft kam von Beginn an sehr gut ins Spiel und gab Drösing 1 in diesem Match keine Chance und gewann klar mit 2:0 (11:3/11:5).

In der darauffolgenden Begegnung traf das neu formierte U16 Team aus Kottingbrunn auf die U14 aus Drösing. Der Kottingbrunner Nachwuchs kam mit dem Wind und dem leichteren Ball der U14 überhaupt nicht zurecht und so ging der 1. Satz knapp an die jungen Drösinger mit 9:11 verloren. Im 2. Satz standen die erfahrenen Kottingbrunner mit dem Rücken zur Wand und mussten diesen Satz gewinnen, um nicht gleich das erste Match der neuen Saison zu verlieren. Mit aller Kraft stemmte man sich gegen die Niederlage und gewann den 2. Satz knapp mit 11:9. Im dritten und entscheidenden Satz sah man vom Kampfgeist der Heimmannschaft leider sehr wenig, und der Nachwuchs aus Drösing witterte die Chance auf den Überraschungssieg! Kottingbrunn 2 wirkte gelähmt und unentschlossen und so ging dieser 3. Satz verdient an die noch sehr jungen, aber hochmotivierten Drösinger mit 6:11. Drösing 2 gewann somit gegen Kottingbrunn 2 mit 1:2. Nach dem Spiel meinte der Coach Gerhard Englert, dass diese "Ohrfeige" hoffentlich die Mannschaft wachrüttelt, um in den wichtigen Spielen in der Klasse der U16 nicht zu selbstsicher ins Spiel zu gehen.

Die beiden folgenden Spiele Kottingbrunn 1 gegen Drösing 2 und Kottingbrunn 2 gegen Drösing 1 gingen klar zu Gunsten der Heimmannschaften aus. 2:0 (11:6/11:7) und 2:0 (11:3/11:5).

Im Anschluss wurde die Begegnung Kottingbrunn 1 gegen Kottingbrunn 2 vorgezogen und die ersatzgeschwächte U18 musste sich der U16 mit 2:0 (5:11/5:11) geschlagen geben.

Als Resümee zu den Spielen meinte der Coach Gerhard Englert, dass es dieses Jahr sicher nicht leicht werden wird um den Titel mitzuspielen, aber man als Titelverteidiger alles menschenmögliche tun wird, um den Meistertitel zu verteidigen.