Guter Start in die Hallensaison 2014/15

08.11.2014 15:00

 

Am Samstag, den 8.11.2014 fuhr die U16 Mannschaft von ATV Kottingbrunn nach Wien, um an den Wiener U18 Hallenmeisterschaften in Wien 22 teilzunehmen.

Zum ersten Mal fuhr der ATV Kottingbrunn ohne seinen gewohnten Jugendbetreuer Gerhard Englert zu einer Spielrunde.

Die Kottingbrunner hatten jedoch einen würdigen Ersatz Coach mit Günter Königsreiter gefunden. Dieser konnte bei seiner Premiere gleich zeigen, welche Qualitäten in ihm steckten und stellte die Mannschaft richtig auf die Gegner ein.


Es standen zwei Spiele zum Auftakt auf dem Programm, leider fehlten an diesem Tag zwei wichtige Spieler beim ATV Kottingbrunn.

Im ersten Spiel traf man auf die U18 Mannschaft des FG Wien. Die Kottingbrunner Mannschaft trat mit dem stärksten Team an.
Nach anfänglichem Abtasten des Gegners ging der ATV Kottingbrunn schließlich in Führung und gewann den ersten Satz klar mit 8:11.
Im zweiten Satz gelang den Kottingbrunnern kein entscheidendes Service bzw. Befreiungsschlag mehr, sodass der ATV Kottingbrunn schließlich den Satz mit 11:6 verlor.
Im alles entscheidenden dritten Satz konnte die Kottingbrunner Mannschaft nichts mehr nachsetzen und verlor auch diesen ganz klar mit 11:4.
Dieses Spiel endete somit 2:1 für den FG Wien.
(Zum Einsatz kamen: Alexander Englert, Ben Placke, Dominik Froschauer, Timon Gludovatz, Simon Königsreiter und David Placke.)

 

Im zweiten Spiel traf man auf den TV Kagran. Bei diesem Spiel war von Anfang klar, wer der Favorit auf den Sieg ist.
Beim ATV Kottingbrunn kamen nun alle Spieler zum Einsatz. Man konnte beinahe Mitleid mit der Kagraner Mannschaft haben.
Die einzelnen Spielzüge gelangen fast wie aus dem Lehrbuch: Abwehr zur Mitte, Aufspiel, Rückschlag, Punkt.
Die Kottingbrunner spielten ganz konzentriert einen Punkt nach dem anderen heraus bis zum Spielende.
Der ATV Kottingbrunn zerlegte den TV Kagran schließlich glatt und gewann in zwei Sätzen eindeutig 1:11 und 1:11 (0:2 in Sätzen).
Zum Einsatz kamen: (Alexander Englert, Ben Placke, Dominik Froschauer, Timon Gludovatz, Simon Königsreiter und David Placke, Maximilian Shala und Maria Berger.)

 

Der Obmann Otto Wöhrer freut sich gemeinsam mit der Mannschaft über den gelungen Auftakt.