Ein fatales Wochenende für den ATV Kottingbrunn

19.01.2014 12:00

Am Samtag den 18.1.2014 um 18 Uhr fuhr unsere Landesliga nach Laa an der Thaya um gegen die Hausherren Laa 1 und Laa 2 zu spielen.

Im ersten Match gegen Laa 1 konnte man sich trotz Startschwierigkeiten im zweiten Satz stark steigern, und der Tabellenführer musste den zweiten Satz an den Außenseiter aus Kottingbrunn abgeben. Im Entscheidungssatz konnte der ATV Kottingbrunn bis zum Stand von 8:8 mithalten, doch dann setzte man alles auf eine Karte, leider ging das Risiko nicht auf, und man musste sich mit 8:11 geschlagen geben. Das Spiel endete somit mit 2-1 (11:9-7:11-11:8) für Laa 1.

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf Laa 2, und das Match war wie eine Wiederholung gegen Laa 1. Der erste Satz wurde verloren, der Zweite gewonnen, und im Dritten ging es bis 8:8 ganz knapp her, bis auch hier drei unglückliche Punkte das Match entschieden.Und so endete auch das Spiel gegen Laa 2 2-1 (11:7-8:11-11:8).

Trotz zwei Niederlagen konnten sich das Team um einen Platz verbessern und belegt im Moment den 6. Platz in der Tabelle.

 

Am Sonntag den 19.1.2014 um 12 Uhr trat unsere U16 Mannschaft in Wolkersdorf an, um die Tabellenführung zu verteidigen. Man traf dabei zwei mal auf Neusiedl an der Zaya.

Leider fand unser Nachwuchs nicht in sein gewohnt sicheres Spiel, sondern man hatte viel zu viel Respekt vor dem Gegner und man machte zu viele Eigenfehler. Das erste Match gegen Neusiedl ging ganz klar an den amtierenden Meister und Kottingbrunn verlor mit 2-0 (11:8-11:4).

Im Retourspiel ging man konzentrierter zur Sache, leider konnte man nicht an die Leistungen der letzten Rund anschließen, und auch dieses Spiel ging an Neusiedl mit 2-0 (11:8-11:9) und wurde knapp verloren.

Damit rutsche der ATV Kottingbrunn in der Tabelle auf den 3. Platz zurück.