Der Heimvorteil konnte nicht ausgenutzt werden!

16.05.2015 14:00

Die Senioren der Altersklasse II (AKII +45) empfingen am Samstag bei herrlichem Sonnenschein und idealen Spielbedingungen zwei Mannschaften (ASKÖ Himberg und SC Laa an der Thaya) in Kottingbrunn am Faustballplatz.

Der ATV Kottingbrunn ging gegen ASKÖ Himberg im ersten Spiel auf das Feld. Himberg hatte an diesem Tag gegen den starken Kader der Kottingbrunner keine Chance und musste sich klar in zwei Sätzen mit 2:0 (11:6/11:7) geschlagen geben.

Im nächsten Match gegen den SC Laa/Thaya legte die Heimmannschaft noch einen drauf und konnte sich gegen den Tabellenführer den ersten Satz knapp mit 11:9 erkämpfen. Danach gab es einige Missverständnisse bei den Kottingbrunnern und sie mussten gegen die sehr entschlossenen und siegeshungrigen Spieler aus Laa Tribut zollen. Die nächsten beiden Sätze gingen an Laa, die damit das Spiel mit 1:2 (11:9/6:11/8:11) gewinnen und die Tabellenführung auf 4 Punkte ausbauen konnten.

Der ATV Kottingbrunn hat sich mit dem Sieg gegen ASKÖ Himberg aber auch um einen Platz verbessern können und belegt im Moment den 5. Platz bei den Senioren.