Auf dem richtigen Weg

14.12.2014 14:00

Am Sonntag, den 14.12.2014, fuhr der ATV Kottingbrunn nach Laa an der Thaya, um gegen die beiden Titelanwärter Laa 3 und Neusiedl an der Zaya zu spielen. Beide ungeschlagenen Mannschaften traten mit ihren stärksten Kadern an, um sich die Tabellenführung zu sichern.

Im ersten Match gegen Laa 3 konnten die Kottingbrunner wieder mit ihrem Hauptschläger Michael Payer antreten, der das Team des ATV Kottingbrunn wieder verstärkt, obwohl er nach seiner Verletzung noch nicht hundertprozentig fit ist. Das Spiel verlief auf einem hohen Niveau mit langen schönen Ballwechseln. Am Ende ging das Match jedoch knapp mit 3:0 (12:10/11:6/12:10) an Laa 3.

In der gleich darauf folgenden Begegnung gegen Neusiedl a.d. Zaya konnten sich die Kottingbrunner immer mehr steigern und den Neusiedlern den ersten Satzverlust in der laufenden Hallensaison zufügen. Das Match endete zwar 2:1 (11:4/11:6/9:11) für Neusiedl, aber der Kapitän Gerhard Englert war mit der gezeigten Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.

In der Tabelle konnte man sich zwar nicht verbessern, aber der ATV Kottingbrunn ist auf dem richtigen Weg. Im Moment belegt das Kottingbrunner Team den 7. Platz in der Tabelle.