5. Platz in der Hallensaison für die Faustballer des ATV Kottingbrunn

26.01.2014 18:00

Die Hallensaison der Senioren in der Alterklasse II (ab 45 Jahre) wurde am Sonntag den 26.1.2014 in Wien beendet. Es gab für den ATV Kottingbrunn noch zwei Spiele zu bestreiten.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf den ASKÖ Himberg und es wurde wie erwartet ein spannendes, aber auch schwieriges Match. Der erste Satz ging knapp mit 11:8 an Himberg, danach hatten die Kottingbrunner ihre stärkste Phase und konnten den zweiten Satz mit 9:11 gewinnen. Im Entscheidungssatz machte das Team aus Kottingbrunn leider zu viele Eigenfehler und Himberg konnte diesen Satz klar mit 11:5 beenden. Damit endete das Match 2 - 1 (11:8 - 9:11 - 11:5) für Himberg.

Im letzten Spiel der Hallensaison 2013/14 traf man auf einen übermächtigen Gegner aus Neusiedl an der Zaya. Die ehemaligen Bundesliga Spieler ließen den ATV Kottingbrunn nicht ins Spiel finden, und konnten beide Sätze klar mit 11:6 und 11:4 zu einem 2 – 0 Erfolg für ÖTB Neusiedl umsetzen.

In der Tabelle erreichte der ATV Kottingbrunn den 5. Platz in der gemeinsamen Wertung für Wien + NÖ. Für die rein niederösterreichische Auswertung ergibt das den 3. Platz. Wir gratulieren herzlich und freuen uns schon auf die bald wieder beginnende Feldmeisterschaft.