4 Siege für unsere Faustballer des ATV Kottingbrunn

29.09.2013 14:00

Es war ein spannendes und überaus erfolgreiches Wochenende für unsere Faustballer der 2. Landesliga und der U14.

Am Samstag, den 28.9.2013 stellte sich unsere Mannschaft der 2. Landesliga bei einer Heimrunde in Kottingbrunn erst Böheimkirchen 2 und danach Böheimkirchen 1. Das erste Match wurde mit 2-0 (11:7-11:5) klar gewonnen, im Zweiten wurde es dann spannend, aber es konnte trotzdem ebenfalls mit 2-0 (11:5-11:8) gewonnen werden.

Damit hat sich unsere Mannschaft in der Tabelle auf den 4. Platz katapultiert.

Am Sonntag, den 29.9.2013 fuhr unser U14 Nachwuchs nach Wolkersdorf um 3 Spiele zu bestreiten. Im ersten trafen sie auf den Veranstalter Wolkersdorf, den sie in 2 Sätzen (9:11-5:11) besiegen konnten. Im 2. Spiel stellte sich unsere Mannschaft  Neusiedl an der Zaya und sie gewannen den ersten Satz, leider konnten sie den 2. und 3. Satz nicht gewinnen und sie unterlagen knapp mit 2-1 (6:11-11:2-11:7).

Im letzten Spiel des Tages traf man auf Drösing – das spannendste Spiel des Tages – hier geriet unsere U14 gleich mit 1-0 in Rückstand und Drösing hatte im 2 Satz 4 Matchbälle, die alle mit vollem Einsatz und mit Hilfe der mitgereisten lautstarken Fans abgewehrt werden konnten, der Satz ging dann doch noch an unseren Nachwuchs. Danach konnte unser Team das Spiel noch umdrehen und der ATV Kottingbrunn gewann mit 1-2 (11:9-12:14-6:11).

Damit konnte Kottingbrunn den 2. Platz in der Tabelle fixieren.

Wir gratulieren allen Spielern herzlich!