3. Platz in der 2. Landesliga für den ATV Kottingbrunn

15.02.2015 09:30

Die Hallensaison neigt sich schon wieder dem Ende, und so wurde am Sonntag, den 15.2.2015 in Mistelbach schon wieder die letzte Runde der Landesliga gespielt.

Dabei musste die Mannschaft des ATV Kottingbrunn gegen ÖTB Drösing und UNION Mistelbach antreten.

Im ersten Match ging es gegen das Drösinger Team, aber der erste Satz ging gleich knapp mit 11:8 verloren. Die Kottingbrunner gaben aber nicht auf und erkämpften sich mit sehr schönen Spielzügen und einer sehr starken Mannschaftsleistung die beiden nächsten Sätze mit 9:11 und 7:11. Mit diesem Sieg schöpfte man wieder Hoffnung um sich doch noch den Hallenmeister 2015 in der 2. Landesliga zu holen.

Im letzten Spiel des Tages liefen die Kottingbrunner gegen den Hausherren Mistelbach auf´s Spielfeld. Das Spiel bot für die Zuseher ein Wechselbad der Gefühle. Es ging die Führung immer hin und her und es wurde ein Krimi im ersten Satz. Erst am Ende hatte die Heimmannschaft die besseren Nerven und konnten den Satz mit 11:9 gewinnen. Den zweiten Satz dominierten von Start weg das Team aus Kottingbrunn und gab die Führung nie aus der Hand und sie gewannen diesen ganz klar mit 6:11. Aber die Mistelbacher Mannschaft konnte sich im dritten Satz wieder fangen und es wurde wie im ersten Satz wieder eine ganz knappe Entscheidung. Aber auch diesmal ging der Satz mit 11:9 an Mistelbach, die mit diesem 2:1 Sieg (11:9/6:11/11:9) Hallenmeister 2015 wurden.

Wir gratulieren herzlich, und freuen uns schon auf die bald wieder startende Frühjahrsaison auf Rasen.